Sie sind hier: Keep the secret...
Zurück zu: Philosophie
Allgemein: Kontakt Links Impressum Podcast Warum Freimaurerei?

Keep the secret

Über Tempel und Spiegelkabinette...

Wir wissen um die Beschränktheit der Sprache, denn ich höre und lese vorrangig das, was ich lesen/hören möchte.

Das Erleben innerhalb der Freimaurerei ist hier nicht darzustellen, weil es ein höchst individuelles ist.
Es ist unser Geheimnis und kann auch das Ihre, ganz persönliche werden.
Die Freimaurerei beeinflusst die Lebenshaltung/-einstellung.
Ein Beitritt sollte auf Dauer angelegt sein. Der Tempel ist wie ein virtuelles Spiegelkabinett, in dem ich aber gerade bei geschlossenen Augen mich erkennen und finden kann.

P.S.
Warum haben eigentlich einige Figuren, wie Mickey Mouse oder Pinocchio, bei Walt Disney-Büchern oder -filmen weiße Handschuhe an?

Liegt es vielleicht daran, dass Walt Disney Freimaurer war?